Über Flickr habe ich vor einigen Monaten durch Zufall Tonya kennengelernt, eine Fotografin aus den USA. Tonya fotografiert überwiegend Portraits und hat auf Flickr eine ziemlich coole Gruppe gegründet: While you were sleep’n
Sie hat mich dann in diese Gruppe eingeladen und mich motiviert, ein Foto beizusteuern…

Eines Abends war es dann so weit, dass meine Freundin bei Licht und Musik eingeschlafen ist. Diesen Augenblick durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, sodass ich zur Kamera gegriffen und abgedrückt habe. Schlafende Menschen sehen sooo friedlich aus. Schön!

Das Foto ist mit meinem Lieblingsobjektiv, der Festbrennweite Canon 50mm f/1.8 entstanden, das relativ lichtstark und wunderbar für Available Light Fotografie geeignet ist.

Bevor ich das Foto hochgeladen habe, hab ich mir natürlich noch das Okay dafür geholt. Und selbst meiner Freundin hat es gefallen, sodass ich ohne Diskussion die Erlaubnis bekommen habe und es zur oben genannten Gruppe hinzufügen konnte.

Seid ihr bei Flickr? Falls ja, dann setzt doch auch mal jemanden in Szene, der in eurer Umgebung eingeschlafen ist und fügt es der Gruppe hinzu. Hinterlasst doch einfach einen Kommentar zu diesem Artikel, wenn ihr solch ein Foto hochgeladen habt.

